Rucksack auf für den guten Zweck

Die Kinder der gelben, orangenen und roten Gruppe haben bei einer Spendenwanderung mitgemacht. Unter dem Motto „Walk fort the Clown“ packten die Kinder und Erzieherinnen ihre Rucksäcke und machten sich auf die Wanderung. Begleitet wurden sie von Hund Lucky, dem Hund einer Erzieherin, der unterwegs für viel Spaß sorgte.

Mit der virtuellen Spendenwanderung „Walk for the clown“, initiiert durch Rothaar-Touren, sollten Gelder gesammelt werden, die dann einem guten Zweck zu Gute kommen. 100 Prozent der Anmeldegebühr in Höhe von 10 Euro werden in einen professionellen und sehr erheiternden Clown-Auftritt im Friederike-Fliedner-Haus, einem Altenheim in Wittgenstein, investiert. Etwaige Mehreinnahmen kommen dem Kinderhospiz in Olpe zu Gute, womit ebenfalls die Arbeit der Clowns unterstützt wird.

Der Elternverein sponserte die Startgelder. Jedes Kind erhielt eine eigene Startnummer.

Bei Sonnenschein wanderten die Kinder und Erzieherinnen neun Kilometer und konnten damit einen großen Beitrag zur Spendenaktion leisten. Neben dem guten Zweck hatten die Kinder viel Freude auf der Tour. Auf dem Weg gab es jede Menge zu entdecken, zu erleben und zu ertasten. Auch Pausen wurden ausgiebig eingelegt und genutzt – Kita mal anders.

Geschafft aber glücklich kehrte die Truppe mittags wieder in der Kita ein.

Es hat allen so gut gefallen, dass kurz darauf eine Wiederholung stattfand. Diesmal zwar ohne Startnummer, dafür mit vielen Aktionen unter dem Motto „Rundwanderung der Sinne“. Natürlich durfte auch Hund Lucky nicht fehlen.