Aus Dank-Nachmittag wird Dank-Idee

Traditionell veranstaltet die Kita Purzelbaum im Mai, meistens in der Woche zwischen Mutter- und Vatertag einen Dankesnachmittag. An diesem Nachmittag verwöhnen die Kinder ihre Eltern mit einer kleinen Köstlichkeit und einer Tasse Kaffee und sagen damit DANKE für die vielen Dinge die Eltern, Großeltern oder nahe Bezugspersonen für die Kinder täglich tun. Danke für Liebe, Zuwendung und Vertrauen.

Dieses Jahr ist das leider nicht möglich, daher die DANK-IDEE KiTa PURZELBAUM 2021Denn DANKE sagen geht immer, auch und gerade jetzt! Denn DANKE sagen geht immer, auch und gerade jetzt!

Danke in der Kernfamilie:
Dafür hat das Team eine gemeinsame Backaktion für die Familien zusammen geplant. Die Zutaten sind bis auf Ei, Butter und Milch in einem Glas, das die Eltern in der Kita abholen konnten. Nach dem Backen konnten sich die Familien gemeinsam hinsetzen, etwas trinken und überlegen für was man danke sagen möchte.

Dazu gab es noch wunderschöne selbstgemachte Karten von den Kindern. Die Idee dahinter war, in diese Karte die Dinge zu schreiben für die man DANKE sagen möchte und diese dann an die Lieben weiterzugeben oder zu verschicken.

Die Familien hatten viel Freude! DANKE