Sommer ohne Kitaferien

Die Kita Purzelbaum in Netphen hatte sich frühzeitig dazu entschlossen die geplante Schließzeit in den Sommerferien nicht durchzuführen, um für die Familien Entlastung zu schaffen.

Kita Purzelbaum entscheidet sich gegen die Ferienschließzeit und entlastet ihre Familien

Dies gab allen Eltern rechtzeitig Planungssicherheit bei der Betreuung ihrer Kinder.

Die Kita-Schließung in den Ferien hätte vielen Eltern nach den Corona-Einschränkungen auf eine weitere Probe gestellt. Alle Familien haben ihre Kinder mehrere Wochen zu Hause betreuen müssen. Durch den Corona bedingten Ausfall von Kita und Schule haben die Familien einschneidende Veränderungen in ihrem Alltag erfahren müssen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für manche in dieser Zeit zu einer großen Herausforderung geworden.

Auch den Erzieherinnen wurde in der Corona-Krise viel abverlangt. Neben der Notbetreuung, galt es den Kontakt zu den Familien zu halten und für die Kinder zuhause Spielideen, Bastelangebote und Geschichten zu entwickeln.

Die Erzieherinnen haben großes Verständnis für die Familien, die so lange die Betreuung ihrer Kinder ohne die Kita organisieren mussten. Der Vorstand und alle Eltern bedanken sich von Herzen bei den Erzieherinnen für Ihre Unterstützung und die Bereitschaft von der Schließzeit in den Sommerferien abzuweichen.
In diesem Jahr ist leider alles anders. Auch wenn alles sehr gut geklappt hat, hofft das Kita-Team bald wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

[/cmsmasters_text][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row]