St. Martinsumzug am 11.11.21 in unserer Kita

Der November ist für die Kinder im Kindergarten ein besonderer Monat, denn es heißt mal wieder: Laternen basteln, Lieder singen, im Sankt Martinsumzug mitlaufen und süße Brezel essen.

Am 11. November trafen sich die Kinder und Erwachsene sowie „St. Martin“, hoch zu Ross, an der KITA Purzelbaum, um den diesjährigen St. Martinsumzug zu starten. Die Kinder brachten ihre Laternen mit, die sie in den vergangenen Wochen im Kindergarten gebastelt hatten.

Der Umzug startete am Kindergarten und führte durch das Wohngebiet auf der Haardt. Die Kinder sangen und bewiesen dabei stolz ihre Textsicherheit. Zum Abschluss des Umzuges feierten alle bei Kinderpunsch und süßer Brezel bis es an der Zeit war, die müden Laternenträger nach Hause zu bringen.

Der besondere Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die am Auf- und Abbau und an der Organisation dieses Festes beteiligt waren. Vielen Dank dafür!